Mitte der 2000er Jahre war ich ziemlich anti-subscription. Es hielt mich davon ab, Spiele wie everquest, world of Warcraft, _eve online und mehr zu probieren, wenn sie damals zum ersten Mal gestartet wurden. Erst als ich die Mittelerde in _Der Lord of the Rings online erkunden konnte, hatte ich das Gefühl, dass etwas mitgekommen war, das es wert war, die 15 Dollar pro Monat zu stürzen.
Heutzutage ist es mit so vielen Spielen ein optional sub weniger zu einer Eintrittsbarriere und eher eine Möglichkeit, die Spieler dazu zu verleiten, mehr aus ihrem Spiel herauszuholen. Titel wie Die Elder Scrolls Online benötigen kein Sub, um zu spielen. Dabei werden Sie jedoch jeden Monat im Spiel Währung, die unglaublich praktische Handwerkstasche und vieles mehr erhalten. Omega Time in eve online wird sehen, dass Sie Skillspunkte schneller verdienen, bessere und fortschrittlichere Schiffe fliegen und auf fortgeschrittenere Waffen und Module zugreifen können, um sie anzupassen.
Für diese Spiele, die ein Abonnement nicht spielen können, wenn Sie sich für eines anmelden, tut es genug, um die zusätzlichen Kosten zu rechtfertigen? Dies ist eine Frage, die ich jedes Mal betrachte, wenn ich die Kreditkarte herausziehe. Und es ist etwas, das Entwickler auch sehr bewusst sind.
Als der Lord der Ringe Online-Entwickler bei Standing Stone Games den "Mini-Expansion" War von drei Peaks veröffentlichte, gab es einen Aufschrei, weil es in jeder Hinsicht nur ein reguläres Inhalts-Update war. Diese sollten Teil des VIP -Abonnements als Wert sein: Sie zahlen das U -Boot und Sie erhalten Inhaltsaktualisierungen, ohne dass sie zusätzlich Lotro -Punkte oder echtes Geld für sie ausgeben müssen. Da SSG jedoch den Titel "Erweiterung" dem Inhalt angehängt hat, rechtfertigten sie sich dafür, dass sie ihn nicht in das reguläre VIP -Paket aufgenommen haben.
Infolgedessen mussten die Entwickler Schadenskontrolle anrichten und den Fan -Anger messen, um die Spieler davon zu überzeugen, dass ihre U -Boote Wert hatten. Seitdem ist dies nicht geschehen, und mit dem letzten Jubiläumsereignis haben Abonnenten noch mehr Inhalte zu ihrem Konto hinzugefügt als die kostenlosen Inhalte, die für den Rest von Lotro's -Spielern kostenlos verteilt wurden.
In letzter Zeit erhöhte auch die CCP -Spiele von _eve Online.
Infolgedessen kündigten CCP-Spiele beim jüngsten Fanfest in Island Initiativen an, um den Spielern zu zeigen, dass sie entschlossen waren, ihrem Abonnement mehr Wert zu verleihen, nämlich in Form einer neuen Währung im Spiel namens Interbus Credits.
Diese Währung kann nicht im Spiel gekauft, verkauft oder gehandelt werden, und sie kann auch nicht für RMT außerhalb von eve online gekauft werden. Diese Credits können für Artikel wie das bevorstehende Heraldik -System verwendet werden, das _eve online später in diesem Jahr erhalten wird, und Omega -Spieler werden diese Credits bei einem höheren Clip verdienen, wenn sie Abonnent des MMO sind. Dies ist tatsächlich eine Möglichkeit, zu versuchen, mehr Wert in die erhöhten Kosten der Omega -Zeit zu bringen.
Ob dies tatsächlich einen Wert für den Endbenutzer bietet oder nicht, ist rein subjektiv. Es liegt an den Spielern, zu entscheiden, ob sie aus ihrem hart verdienten Geld einen Wert haben. Die Frage, die ich habe, ist also genau das: Für Ihren Lieblings -MMO, in dem Sie bereitwillig ein Sub zahlen, ob es erforderlich ist, ob Sie zugreifen müssen oder nur auf ein optionales optionales, haben Sie das Gefühl, aus Ihrer Investition einen guten Wert zu erhalten? Warum oder warum nicht? Was könnte der Entwickler tun, um diesen Wert zu erhöhen?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen