Kojima -Produktionen droht rechtliche Schritte, nachdem Hideo Kojima fälschlicherweise mit Shinzo Abe Attsassidation verbunden ist
Das Studio von Hideo Kojima, Kojima Productions, erwägt rechtliche Schritte, nachdem der Gaming-Auteur fälschlicherweise mit der Ermordung des ehemaligen japanischen Premierministers Shinzo Abe verbunden war. Für diejenigen, die nicht riesig in Videospiele sind, ist Hideo Kojima ein Videospielentwickler, der für die beliebte Metal Gear Solid-Serie verantwortlich ist. Es ist eines der bekanntesten Franchise-Unternehmen im Spielen und erlaubt ihm, sich einen Namen zu erstellen, ähnlich dem eines prestigeträchtigen Filmregisseurs. Er bekam dann die Gelegenheit, ein neues Spiel im Silent Hill-Franchise zu machen, aber es wurde abgesagt, nachdem der Entwickler während der Entwicklung von Metall Gear Solid V: The Phantom Pain_ mit dem Verlag Konami in Konflikte geführt hatte. Er machte Death Stranding, ein Hit-PlayStation-Spiel, und ist einer der angesehensten Namen in der Spielebranche, die sogar von großen Hollywood-Namen wie George Miller und Kanye West verehrt wurde.
Mit all dem gesagt war Hideo Kojima Anfang dieser Woche fälschlicherweise mit der Ermordung des ehemaligen japanischen Premierministers Shinzo Abe verbunden. Am 8. Juli hielt Abe eine Rede, als er von jemandem mit einer hausgemachten Waffe erschossen wurde. Es wurde in den sozialen Medien und sogar in einigen Nachrichtennetzwerken behauptet, dass Hideo Kojima für die Ermordung verantwortlich war. Die Anschuldigung begann auf 4chan (über PCGamer) als rassistischer Witz und zirkulierte dann über einen jetzt gelöschten Tweet des französischen Politikers Damien Rieu und eines griechischen Nachrichtennetzes. Die Polizei verhaftete Verdächtige Tetsuya Yamagami, die zugab, ABE zu schießen. Rieu hat sich entschuldigt, aber Hideo Kojimas Studio, Kojima Productions, hat angegeben, dass es gefälschte Nachrichten verurteilt und Verleumdung nicht toleriert. Der Entwickler erklärte auch, dass es sich um rechtliche Schritte handelt, gab jedoch nicht an, wen es speziell dagegen hätte.
Hideo Kojima ist in der Regel auf Twitter sehr aktiv, hat jedoch auf keiner seiner persönlichen Social-Media-Seiten die Angelegenheit kommentiert. Der geliebte Spieleentwickler arbeitet derzeit an einem neuen Untitled-Spiel mit Xbox. Es wird auch angenommen, dass es an einer Fortsetzung des Todes mit dem Schauspieler Norman Reedus arbeitet, aber es muss noch bestätigt werden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen