Sony hat heute bekannt gegeben, dass es offiziell einen neuen Spieleentwickler übernommen hat, der sich den Reihen der PlayStation Studios anschließen wird. Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass PlayStation Haven Studios kaufen würde, ein neues Unternehmen, das von Jade Raymond, einem Veteranen der Videospielbranche, gegründet wurde. Und während es abzuwarten bleibt, was Haven erschaffen wird, kann das Studio nun offiziell mit denen bei PlayStation zusammenarbeiten.
PlayStation gab heute Morgen in den sozialen Medien bekannt, dass der Deal zur Übernahme von Haven nun offiziell abgeschlossen wurde, was bedeutet, dass das Studio nun Teil von PlayStation Studios ist. Insgesamt ist Haven der 20. Entwickler, der nun PlayStation Studios ausmacht. Im Gegensatz zu vielen anderen Studios, die zu PlayStation gehören, muss Haven sein erstes Spiel jedoch noch veröffentlichen. Das Studio als Ganzes wurde von Raymond erst 2021 mit dem Ziel gegründet, eine Art „modernes Multiplayer-Erlebnis zu schaffen. PlayStation selbst schien beeindruckt zu sein von dem, was es von dem Projekt sah, das zu dieser Übernahme führte.
Wie bereits erwähnt, ist das Bemerkenswerteste an Haven im Moment, dass es von Jade Raymond geleitet wird. Im Laufe ihrer Karriere hatte Raymond hochrangige Positionen bei Ubisoft und Electronic Arts inne und half bei der Arbeit an Franchises wie Splinter Cell, Watch Dogs, Fary Cry und Star Wars Battlefront. Am bekanntesten ist sie vielleicht auch als Produzentin des ursprünglichen Assassin's Creed, das später zu einem der größten Franchise-Unternehmen von Ubisoft aller Zeiten wurde. Vor der Gründung von Haven arbeitete Raymond auch bei Stadia Games and Entertainment, bevor Google sich entschied, das Studio zu schließen.
Aller Voraussicht nach könnte es noch einige Zeit dauern, bis wir Havens neues Spiel für PlayStation 5 angekündigt sehen. Obwohl wir wissen, dass das Spiel auf Multiplayer ausgerichtet sein wird, bedeutet die Tatsache, dass das Unternehmen erst seit etwas mehr als einem Jahr existiert, dass wir wahrscheinlich etwas länger nichts Wesentliches sehen werden. Dennoch ist es interessant zu sehen, dass sich PlayStation eindeutig mehr auf Multiplayer-Spiele konzentrieren will, nachdem Sony in der PS4-Ära hauptsächlich Einzelspieler-Titel aus seinen First-Party-Studios herausgebracht hat.
Bist du gespannt, mehr von dem zu sehen, woran Haven derzeit arbeitet? Und wann, glauben Sie, wird das Studio sein zukünftiges Projekt für PS5 offiziell enthüllen? Lass es mich entweder unten in den Kommentaren wissen oder kontaktiere mich auf Twitter unter @MooreMan12.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen