Die zweite Einheit von Singtel sieht sich Wochen nach der Verletzung von Optus -Daten aus Cyberangriffen gegenüber
Singapore Telecommunications Ltd teilte am Montag mit, dass sein Dialog mit einem Cyber-Angriff auf 1.000 aktuelle und ehemalige Mitarbeiter sowie weniger als 20 Kunden ausgewirkt hatte, Wochen nach einer massiven Datenverletzung bei einem anderen australischen Einheit-Optus.
Der Verstoß gegen den zweitgrößten Mobilfunkbetreiber Australiens, Ende letzten Monats, beeinträchtigte die Daten von bis zu 10 Millionen Kunden, die eine Überarbeitung der Datenschutzregeln der Verbraucher ausgelöst haben, um die gezielten Datenaustausch zwischen Telekommunikationsunternehmen und Banken zu erleichtern.
Singtel sagte am Montag, der Angriff auf den Dialog, ein in Australien ansässiges Beratungsunternehmen für Informationstechnologie, sei erstmals am 10. September entdeckt worden.
Die Aktien von Singtel gingen um 1,6%zurück, wie bei 0315 GMT.
Das in Singapur ansässige Telekommunikationsunternehmen versicherte, dass die Systeme des Dialogs völlig unabhängig von der NCS der Optus-und Informationstechnologie waren und dass es keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen von Datenverletzungen im Dialog und Optus gab.
In der vergangenen Woche wurde im Dunklen Web eine sehr kleine Stichprobe der Daten, einschließlich einiger personenbezogener Informationen, im Dunklen Web veröffentlicht.
Singtel hatte im April einen Dialog für 325 Millionen US-Dollar (206,57 Millionen US-Dollar) erworben.
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