Michael Bay ist dank seiner Arbeit an Blockbuster Hollywood-Titeln wie armageddon, Pearl Harbor und den ersten fünf Live-Aktion-Transformatoren-Filmen geworden. Als Direktor umarmt die Bucht maximalistische Filmemachen auf einer Skala, die nur wenige seiner Zeitgenossen tun. Seine Liebe zum Durchblasen von Sachen und bringenden massiven CGI-Set-Stücken zum Leben ist sogar dazu geführt, dass "Bayhem" ein Begriff "Bayhem", ein Begriff, der als Abkürzung geprägt ist, um das daugende, überwältigende Aktionsfilm zu beschreiben, das in der Bucht spezialisiert ist.
Inhalt
- Die frühen Tage
- Honing seine Vision
- Ein Wendepunkt
- Ein klare Bogen
Aber welche modernen Fans von Bay nicht wissen, ist, dass der Filmemacher zunächst einen Namen machte, indem er Dutzende von hochkarätigen Musikvideos in den späten achtziger Jahren und frühen 90er Jahren leitete. Die ganze Zeit machte Bay Music-Videos für alle von Tina Turner, Wilson Phillips und Lionel Richie bis Fleisch-Laib. Trotz seiner Erfahrung in der Form, Bay mehr oder weniger Musikvideos hinter der Veröffentlichung seines ersten Spielfilms, BAD Boys, 1995.
Wie für viele der Filmemacher, die durch ähnliche Weise in der Branche gekommen sind, ist die Musik-Video-Arbeit faszinierend, um die Kenntnis der Filme zu sehen, die er in seiner gesamten Karriere richtet. Also, zu Ehren der anstehenden Veröffentlichung seines neuesten Films fühlt sich der Jake Gyllenhaal-LED Ambulance an, sich nun so gut wie ein bisschen wie bei der Musik-Video-Arbeit von Michael Bay und sehen, wie viel sein Stil hat - und hat t - veränderte sich in den letzten 30 Jahren.
Die frühen Tage
Laut IMDB richtete sich Michael Bay 1989 in den ersten vier Musikvideos, beginnend mit CALL IT Love von POCO. Alle Videos sind vorhersehbar weniger poliert und verglichener als die Filme Bay hat einen Namen für sich selbst gemacht. Das gesagt, dass ihre niedrigeren Budgets nicht verhindern, dass Bay viele der gleichen Tricks in ihnen nutzte, in denen er während seiner gesamten Karriere weiter umgesetzt hat.
Zum Beispiel weisen mehrere Videos mit der Art von schnell bewegenden Low-Winkel-Steadicam-Aufnahmen, die Bay in fast allen seinen Filmen verwendet hat. Dies gilt insbesondere für das call it love video, wobei die Bucht die Merken von POCO mit einer Mischung aus Kran- und Steadicam-Aufnahmen schießen. Die Niedrigwinkelbilder des Videos ermöglichen sogar, dass der Schacht eine Reihe von Linsenflösten aufzog, die ein überbelichtetes Fenster im Hintergrund mitgeliebt und bestimmte Momente anfühlen, als hätten sie sich von einem der Transformatoren von Bay-Transformatoren direkt herausgezogen wären.
Alle diese frühen Videos präsentieren auch die Tendenz von Bay, denn mit einem besseren Amtszeit nerven, egal mit seiner Kamera. Das call it love video beinhaltet mehrere Momente sehr schön - und sehr verschwitzt - Männer und Frauen, die sich gegen Raucherautos bei Sonnenuntergang anlehnen. Wenn Sie sich diese Szenen durch geschlitzte Augen anschauen, ist es leicht zu glauben, dass sie von einem von Bay-Transformatoren-Filme von Bay sind.
seine Vision ehren
Von 1990 bis 1994 setzte sich Michael Bay in erster Linie, um Musikvideos herzustellen, und wie alle Musik-Videodirektoren variieren seine Arbeit in diesen Jahren, je nach dem Künstler, mit dem er arbeitete, mit dem er arbeitete, und die Art des Liedes, mit dem er handelte. Während der gesamten Zeit dieses Zeitraums ist das Wachstum von Bay als visueller Stylistin und Filmemacher jedoch unbestreitbar klar.
Die Linse flackern und gleiten Kamerasbewegungen von seinen frühen Musikvideos sind in seiner Arbeit weiterhin anwesend, aber in Videos für Lieder wie Colin James '_keep, um mich zu lieben, ist Bay, Bay, das mehr mit der Bearbeitung, Kamerabewegung und Zusammensetzung experimentiert. Je mehr er arbeitet, desto komfortabler wird er holländische Winkel nutzt, und viele der Rockvideos, die er von 1990 bis 1992 anrichtete, werden in viel mehr frenetischer, impressionistischer Wege als seine frühere Arbeit bearbeitet.
Für jeden, der einen der Actionfilme von Bay gesehen hat, ist die Art und Weise, wie er Videos für Songs wie keeping, um mich zu lieben, um mich zu lieben Sein Video für den Winger _Can'T'Can't'T'Can't'T'Tuff fühlt sich inzwischen an, dass sich besonders anzeigt, was die Filme von Bay schließlich aussehen würden. Es hat nicht nur die gleichen glatten, schnelleren Kamerabsbewegungen und abgehackten Bearbeitungsoptionen, die in seinen vorherigen Musikvideos gesehen werden, aber es ist auch mit Aufnahmen von halbnackten Modellen, die in der Marke des Directors Markenzeichen silhouettiert sind, erfüllt.
Bay's Wachstum in dieser Zeit seiner Karriere ist wichtig, aber seine Arbeit als Musik-Video-Direktor kündelt letztendlich 1993, als er ein Projekt, das sich wie ein Leitbild für ihn als Filmemacher und Künstler anfühlt.
Ein Wendepunkt
Im Jahr 1993 leitete mich Michael Bay das ikonische Musikvideo für Fleisch Loafs i'd tun alles für die Liebe (aber ich werde das nicht tun) . Das Video öffnet sich mit einer Polizeijagd durch Los Angeles, die nicht nur Polizeiwagen, Motorräder und einen Hubschrauber umfasst, sondern auch bei Sonnenuntergang erfolgt, was bedeutet, dass die gesamte Sequenz in einem überwältigenden orangefarbenen Dunst bedeckt ist. Der Big-Budget-Geltungsbereich der Eröffnung, kombiniert mit seinem ästhetischen und schnellen Bearbeitungsstil, sieht aus wie eine Sequenz aus einem der zukünftigen Actionfilme von Bay.
Als Ganzes markierte das Video einen Schritt nach oben für die Bucht von seiner vorherigen Arbeit. Abgesehen von der Tatsache, dass es ein wesentlich größeres Budget verfügt als viele der in früheren Jahre gerichteten Musikvideos, die er in früheren Jahren gerichtet hatte, zeigt auch die Bucht mit allen seinen Lieblings- und redaktionellen Tricks, während er immer noch eine vollständige Geschichte erzählt. Insbesondere sieht das Video auch das Bay, das mehr mit visuellen Effekten experimentiert, was ein Bereich von Blockbuster-Filmemachen ist, der er in der zweiten Hälfte seiner Karriere vertraut ist.
Nachdem _i'd etwas für die Liebe tut Stil, in dem Bay seitdem in seiner Karriere stark stützt, und sie sind sogar ein paar Bayhem-Esex-Explosionen enthalten. Mehrere große Filmstars, darunter Angelina Jolie und Robert Patrick, erscheinen ebenfalls in den Videos.
ein klarer Bogen
Seine Kooperationen mit Fleisch-Laib waren die letzten Schritte, die Michael Bay benötigte, um seinen ersten Film bereit zu sein, um bereit zu sein. Er hat gerade das 1995 mit BAD Boys und 27 Jahren später mit _Ambulance bewiesen, dass er genauso qualifiziert und idiosynkratisch eines visuellen Handwerkers ist, da er 1993 zurück war.
Alles, was seine Musik-Video-Arbeit wiederholt, ist, dass für einen Regisseur, der sich auf dem Bildschirm-Chaos und nicht lineare Actionsequenzen liebt, so viel wie er tut, der eigentliche ARC der Karriere von Michael Bay ziemlich unkompliziert ist. Das kann ein bisschen ironisch sein, aber es erklärt auch, warum er ein solcher bekanntlicher und einzigartiger Filmemacher ist. Um es eine andere Art zu setzen: Michael Bay hatte immer seinen eigenen Stil - und seine frühen Musikvideos beweisen das.
_Michael Bays neuester Film, _ Ambulanz, _Begins, die am Freitag, 8. April, in Theatern spielt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen