[ED: Überschrift bearbeitet auf Infineons Anfrage, den richtigen Investitionsbetrag widerzuspiegeln.]
Das deutsche Semiconductor Solutions Company, Infineon Technologies AG, markierte einen bedeutsamen Meilenstein beim Bau eines neuen hochmodernen Wafermoduls, sein dritter in Kulim, Malaysia, mit der Grundlage der Grundsteine auf Stein.
Das dritte Modul wird an seinem Standort in Kulim Hi-Teck Park (KHTP) in Infineon Technologies (KULIM) SDN BHD stattfindet, und verleiht eine signifikante Herstellungskapazität der Power-Halbleiter, insbesondere der breiten Bandgap-Technologie, die auf Siliziumcarbid und Galliumnitride basiert.
Bei einer Investition von mehr als 1,8 Milliarden US-Dollar (8 Mrd. RM) wird der Bau voraussichtlich im dritten Quartal von 2024 abgeschlossen und schätzungsweise 900 Arbeitsplätze mit hohem Wert schaffen.
[ED: DNA zitierte zunächst 2 Milliarden US-Dollar (8,85 Milliarden RM) gemäß der Infineon-Veröffentlichung auf seiner Unternehmenswebsite, aber Infineon hat uns am 9. Juli mit der richtigen Investitionszahl aktualisiert.]
Der Gastgast von Muhammad Sanusi, Ministerpräsident von Kedah, amtierte die Zeremonie, begleitet von Ng Kok Tiong, Senior Vice President und Geschäftsführer von Infineon Technologies Kulim, Lim Bee Vian, stellvertretender Chief Executive Officer (Investment Development) der malaysischen Investition der Investitionsanlage Entwicklungsbehörde (MIDA), Kam AI MEI, Chief Financial Officer, Infineon Technologies (Kulim) und Dr. Raj Kumar, Vizepräsident für Technologie, Infineon Technologies (Kulim).
„Ich freue mich, dass Infineon, der in Kedah eine langfristige Präsenz hat, im Kulim Hi-Tech Park weiter expandiert. Seit der Gründung von KHTP im Jahr 1996 ist die Zahl der kapitalintensiven High-Tech-Produktionsunternehmen stetig gewachsen, um fortschrittliche Technologien und F & E-Aktivitäten sowie High-Tech-Jobs nach Kedah zu bringen und eine lebendige Wirtschaft für die lokale Gemeinschaft zu schaffen. Wir werden uns bemühen, diesen tugendhaften Zyklus fortzusetzen, sagte Muhammad Sanusi.
„Malaysia ist ein wichtiger Hub für Infineon, da bereits Skaleneffekte in unserem Front-End-Wafer Fab Manufacturing in Kulim und Back-End-Chipherstellung in Melaka vorhanden sind. Bei voll ausgestatteter Ausstattung werden Produkte aus dem neuen Modul zusätzliche 2 Milliarden Euro (BIL) im Jahresumsatz generieren. Da die Dekarbonisierungsbemühungen weltweit an Dynamik wachsen.
Laut Mida's Lim „haben wir das Glück, langfristige und engagierte Industriepartner zu haben, darunter Infineon, die maßgeblich zur Wachstum der Halbleiterindustrie Malaysias beteiligt waren. Während wir die Ankündigung für die dritte Anlage heute genießen, um die Waferherstellung von breiten Bandgap-Halbleitern zu erhöhen, freue ich mich, dass Infineon Kulims drittes Modul maßgeblich zur Steigerung der Position Malaysias in der globalen Halbleiterversorgungskette maßgeblich sein wird.
Lim erklärte, dass das kollektive Ziel es war, Malaysia als einer der wichtigsten Partner der globalen Halbleiter-Lieferkette zu etablieren, und sagte: „Mit globaler globaler Partner wie Infineon werden unsere Position in globalen Wertschöpfungsketten und unser Ziel, eine fortschrittliche Fertigung zu sein, stärken Basis in der Region, angetrieben von Innovation. Wir sind verpflichtet, Branchenführer wie Infineon zu unterstützen, und wir schätzen das Vertrauen und das Engagement, das Sie während Ihrer gesamten geschätzten Präsenz in Malaysia gezeigt haben.
NG dankte Infineon Kulim Staff für ihr Engagement für den Erfolg des Unternehmens und bedankte sich bei der Regierung von Kedah, MIDA und Malaysia für seine starke Unterstützung. „Malaysia bietet einen klugen und hochmotivierten Talentpool, in den wir weiter investieren und über das Training und die Kompetenzentwicklung am Arbeitsplatz wachsen können. Um neue Technologien nach Malaysia zu bringen, müssen Fähigkeiten umgehen, um Komplexität und Erfahrung zu verwalten, um die Technologie zu beherrschen. Das neue Modul wird 900 hochwertige Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen, die den bestehenden Mitarbeitern von Infineon Kulim beitragen.
Die Branche der Elektro-und Elektronik (E & E) trägt erheblich zum BIP-Wachstum Malaysias bei, Exportergebnisse, Investitionen und Beschäftigung und spielt eine wichtige Rolle bei der industriellen Entwicklung des Landes. Allein im ersten Quartal von 2022 zog Malaysia insgesamt 4,4 Milliarden US-Dollar an anerkannten Investitionen für die E & E-Branche, unter den besten Leistungsindustrien von Januar bis März 2022 für das verarbeitende Gewerbe.
[RM1 = US $ 0.226]
Kommentare
Kommentar veröffentlichen